Unsere Firmenphilosophie


Den Familienbetrieb Schoosleitner Bestattungen gibt es seit mehr als 50 Jahren. Den Toten bringen wir Würde, Pietät und Respekt  entgegen, den  Hinterbliebenen dienen wir darüber hinaus mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Seit 1997 führen wir, Gerlinde Taxer und Kurt Schoosleitner, den traditionsreichen Familienbetrieb. In diesen Jahren hat sich das Bestattungswesen geändert. Wir haben uns der Herausforderung der heutigen Zeit gestellt und verstehen Bestattungen heute als eine kundenorientierte, umfassende Dienstleistung. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Menschen in den schwersten und schwierigsten Stunden beizustehen. Wir möchten ihnen menschliche Nähe vermitteln und zugleich in allen Angelegenheiten durch korrektes und kompetentes Handeln eine Stütze sein.
Dem Tod steht man im Allgemeinen mit gemischten Gefühlen, wenn nicht gar mit Angst gegenüber. Zu der Tatsache, dass es nicht möglich ist, den Zeitpunkt des Ablebens zu bestimmen, mischt sich die Ungewissheit vor dem Danach. Der Tod eines geliebten Menschen wandelt oft Gefühle und Zuneigungen, die man ihm entgegengebracht hat, in Trauer und Hilflosigkeit um. Doch gerade in dieser Zeit müssen Hinterbliebene Entscheidungen treffen, die nicht in den bisher gewohnten Alltag gehören.  Dann sind wir gefragt.

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

  Bestattung Schoosleitner | 5303 Thalgau . Irlachstraße 5 und 5201 Seekirchen . Hauptstraße 38 | Telefon +43 6235 6713 | Impressum